Jurafuchs soll die Aus- und Weiterbildung von Juristen revolutionieren

Warum gibt es Jurafuchs? Weil wir glauben, dass die derzeitige juristische Ausbildung auf einem fatalen Irrtum basiert. Und zwar, dass Jura so kompliziert sei, dass man es nicht so erklären könnte, dass es jeder versteht.

Das glauben wir nicht! Wir glauben fest daran, dass Menschen schlau sind. Und dass jeder ein Jurafuchs sein kann, der es wirklich möchte. Dafür brauchen wir aber eine neue Generation von Lernmitteln. Jurafuchs ist eine Revolution:

1. Wir betreiben extremen Aufwand, um die Urteile auf die entscheidenden Fragen zu reduzieren.
2. Wir haben unsere App so konzipiert, dass sie in Deinen Alltag passt. Tägliches Lernen ist das Ziel.
3. Alles, was wir tun, ist allein darauf ausgerichtet, dass Du kontinuierlich Lernfortschritte machst.

Wir haben keinen wissenschaftlichen Anspruch. Wir schütten Dich nicht mit unbrauchbaren Fußnoten zu. Wir wollen nicht schlau klingen, sondern Dich schlau machen.

Mit Jurafuchs kannst Du Dir das komplexe juristische Gedankengebäude Häppchen für Häppchen erschließen. Und jeden Tag Deinem Ziel ein Stückchen näher kommen.

Probiere es heute noch aus!

Für das Jurafuchs-Team,
– Christian

4 Comments
  1. Mirja Mietzker-Becker Juni 28, 2018

    Hallo Christian,
    Ich bewerbe mich grade um einen Studienplatz für Jura und genieße eure tolle App seit ein paar Tagen.
    Mein Gefühl von falsch und richtig mit wissenswerten Fakten zu ergänzen und dies ohne großen Aufwand „mal eben zwischendurch“ zu festigen, ist voll befriedigt worden!
    Vielen vielen Dank dafür!
    Macht bitte weiter! Mehr Fälle, mehr Infos, bitte bitte.
    Viele Grüße,
    Mirja Mietzker-Becker

    1. CLW Juni 28, 2018

      Hallo Mirja, vielen Dank für das positive Feedback! Das freut uns sehr. Und ja, wir machen so weiter 😉 Danke für den extra-Ansporn. Und viel Erfolg mit Deinen Uni-Bewerbungen! – Christian Leupold-Wendling, für das Jurafuchs-Team

  2. Jens August 7, 2018

    Super Arbeit, echt coole App!
    Wie häufig wird diese mit urteilen(gerade im öffentlichen Recht) aktualisiert?
    Sind ja insbesondere dieses Jahr im Bereich Staatsorga etc einige examensrelevante Themen aufgekommen.
    Beste Grüße

    1. CLW September 13, 2018

      Hi Jens, vielen Dank für das Lob! Freut uns sehr. Wir stellen für gewöhnlich jede Woche neue Fälle ein. Hast Du konkreten Vorschläge für aktuelle Rechtsprechung? Dafür sind wir jederzeit offen (leupold-wendling@jurafuchs.de). Danke Dir! – Christian Leupold-Wendling, für das Jurafuchs-Team

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.