PRESSE

Christian Leupold-Wendling - Das ist noch zu kompliziert, das muss einfacher gehen

Christian

Jurafuchs Gründer
CEO

Christian hat Jura studiert in Freiburg, Aix-en-Provence und Cambridge. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Anwalt bei Hengeler Mueller. Als Student hat Christian bereits eine Menschenrechts-NGO mitgegründet (IJM Deutschland e.V.). Christian's Herz schlägt für Human Rights und Legal Education. Und er ist fasziniert von der Startup-Szene und den Möglichkeiten, die die Digitalisierung eröffnet. Christian hat bei Hengeler viele Schriftsätze verfasst. Ein typischer Satz von ihm: "Das ist noch zu kompliziert! Das muss einfacher gehen."

Carl-Wendelin Neubert - das BVerfG hat gerade entschieden... Das müssen wir unbedingt bringen

Wendelin

Jurafuchs Gründer
Chefredakteur

Wendelin hat Jura studiert in Freiburg und Genf und am Max-Planck-Institut in Freiburg zu einem völker- und verfassungsrechtlichen Thema promoviert. Er arbeitet als Anwalt bei Noerr (in Teilzeit) im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts. Wendelin ist sehr politisch, stets herausragend informiert und brennt für rechtsstaatliche und rechtspolitische Themen. Ein typischer Satz von ihm: „Das BVerfG hat gerade entschieden… Das müssen wir unbedingt bringen!"

Steffen Schebesta - Lass uns das mal testen

Steffen

Jurafuchs Gründer
Product

Steffen hat Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin und Granada studiert. Sein erstes Startup (Newsletter2Go) hat er 2018 an Sendinblue verkauft. Steffen hat viel Erfahrung als CTO, aber auch ein herausragendes Produkt- und Design-Gefühl. Er ist überaus pragmatisch und hat agiles, datengetriebenes Entscheiden tief verinnerlicht. Ein typischer Satz von ihm: "Lass uns das mal testen!"

Willkommen auf unserer Seite für Medienvertreter.

Um Neuigkeiten zu erhalten, folgen Sie uns auf Instagram und  LinkedIn. Für Presseanfragen oder Produktvorführungen für Pressevertreter schreiben Sie uns unter info@jurafuchs.de

Jurafuchs Presse-Kit

Dieses Presse-Kit enthält Wissenswertes zu Jurafuchs, Logos, sowie das aktuelle Unternehmensportrait.

Jurafuchs in den Medien

ltv

April 2020

Legal Tech / Jurastudium

"Interview mit Jurafuchs Mit-Gründer und Geschäftsführer 
Christian Leupold-Wendling, LL.M. (Cambridge)"

Legal Tech Verzeichnis >

luther_small

April 2020

Uni geschlossen? Digitale Lernangebote für angehende Juristen

"Komplizierte rechtliche Sachverhalte runtergebrochen auf kleine, lerngerechte Mini-Fälle vermittelt die App „Jurafuchs"

Luther Blog >

juve small

2. April 2020

So engagieren sich Juristen in der Corona-Krise

"Sie spenden Desinfektionsmittel, vermitteln Mitarbeiter oder nähen Schutzkleidung – viele Unternehmen haben ihre Geschäfte durch die Corona-Krise ganz oder teilweise umgemodelt... [Jurafuchs] hat den Jura-Fakultäten der Unis kostenlose Lizenzen eingerichtet."

Juve >

ri

November 2019

„Legal Literacy“ 

„Dr. Carl-Wendelin Neubert und Christian Leupold-Wendling zeigen [...] auf, welche Bedeutung die Digitalisierung für die juristische Grundbildung der Gesellschaft hat und welche Chancen die juristische Grundbildung für den Einzelnen schafft.“

RI 3/2019 >

njw

April 2019

Spielerisch Jura lernen

„…Die Resonanz der Nutzer ist bisher sehr positiv. Und auch wir sind ganz angetan: Das ist jedenfalls Lernen mit hohem Fun-Faktor.“

NJW 15/2019  >

site-logo

10. April 2019

...Lern-App mit fünfminütigen Lektionen gehört zu Apples Favoriten der Woche

"Allgemein gilt das Pauken fürs Jurastudium als eine der aufwändigsten und trockensten Tätigkeiten des Studentenlebens. Mit der App Jurafuchs wird dem Lernstoff Leben eingehaucht." 

appgefahren >

iurratio2

1. Januar 2019

Yo Mann, check mal die App ab!

„Jurafuchs vermittelt in gehirngerechten kleinen Portionen („microlearning“) wöchentlich aktuelle Rechtsprechung. Alle Aufgaben sind extrem kurz, inhaltlich anspruchsvoll und dazu professionell illustriert.“

IURRATIO Jobs REF50 2019 >

anwaltsblatt

22. November 2018

Die besten Apps für angehende Juristen

„…Die Fälle sind leicht verständlich aufbereitet und werden durch liebevolle Animationen ergänzt. Etwas vergleichbares sucht man zurzeit vergeblich…“

Anwaltsblatt >

lto logo

24. September 2018

Ber­liner Startup arbeitet an der
digi­talen Revo­lu­tion der
Juris­ten­aus­bil­dung

"Jurastudierende lesen im Verlauf des Studiums wenigstens 20.000 Seiten Text. Doch das Pauken soll nun einfacher werden..." 

LTO (Advertorial) >

Abonniere unseren Newsletter!

Loading cart ⌛️ ...